Ergebniss 2002
Home Nach oben Zwischenrunde 2004 Ergebnisse 2004 Zwischenrunde 2003 Ergebnisse 2003 Zwischenrunde 2002 Ergebniss 2002 Zwischenrunde 2001 Ergebnisse 2001 Zwischenrunde 2000

Bruderschaftsvergleichskämpfe Gangelt/Selfkant

Kleinkaliber-Wettkämpfe Gangelt/Selfkant.

Ergebnisse:

Liebe Schützenfreunde,

die Rundenwettkämpfe 2002 sind abgeschlossen. www.wehrweb.de ist wieder aktuell dabei, wenn die nächste Zwischenrunde beginnt.

mit freundlichen Schützengrüßen

            Wil Heynen

webmaster@wehrweb.de 

 

Hier die Ergebnisse:   Word Acrobat: 
12.07.2002 Abschlusstabelle Abschlusstabelle
28.06.2002 12. Wettkampftag 12. Wettkampftag
21.06.2002 11. Wettkampftag 11. Wettkampftag
14.06.2002 10. Wettkampftag 10. Wettkampftag
07.06.2002 9. Wettkampftag 9. Wettkampftag
24.05.2002 7. Wettkampftag 7. Wettkampftag
17.05.2002 6. Wettkampftag 6. Wettkampftag
10.05.2002 5. Wettkampftag 5. Wettkampftag
03.05.2002 4. Wettkampftag 4. Wettkampftag
26.04.2002 3. Wettkampftag 3. Wettkampftag
19.04.2002 2. Wettkampftag 2. Wettkampftag
12.04.2002 1. Wettkampftag 1. Wettkampftag

Startplan:

Den aktuellen Startplan für die diesjährige Hauptrunde findet Ihr hier.

Dekanatskönigschiessen 2002

Termin: 20. Juni 2002 auf dem Schiessstand in Havert

Havert. Dekanatsschießmeister Norbert Küppers hat zum Dekanatskönigschiessen eingeladen. Aufgrund der Fußballweltmeisterschaft musste auch hier der Meldeschluss auf 16:00 Uhr verschoben werden. Ob die amtierenden Könige eine ruhige Hand bei der Verfolgung des Endspiels behalten können ?

Die Ergebnisse aller Schützen findet Ihr in dieser Tabelle.

Wir gratulieren Jürgen Friedrichs aus Süsterseel zu dem errungen Ergebnis.

Norbert Küppers hat für uns die Einzelheiten zusammengestellt.

Pokalschiessen

Während Schiesswart Henk van der Zanden heute, am 22. Februar 2002, zur Siegerehrung der Kleinkaliber Zwischenrunde war, fand im Wehrer Schiessstand ein Vereinsinterner Wettkampf statt. Wie alljährlich um diese Zeit, wird der Paul Cremers Gedächtnispokal unter den Vereinsmitgliedern ausgeschossen. 10 Teilnehmer waren gemeldet; geschossen wurde auf Sterne; pro Durchgang 5 Schuss.

Erst im dritten Durchgang fiel der erste Teilnehmer durch einen Fehlschuss aus, alle anderen mussten nach 5 fehlerlosen Runden zum Kabeln antreten.

Henk van der Zanden war natürlich zur Auswertung und Siegerehrung wieder zur Stelle. Er zeigte sich äußerst zufrieden mit den guten Schiessleistungen des Abends. Benötigte der Sieger doch 49 Ringe um den Pokal für ein Jahr in die heimische Vitrine stellen zu können.
Eine 48er Karte und diverse 47er Karten bestätigen die Qualitäten der Wehrer KK-Schützen.

 

Sieger mit 49 Ringen im Stechen wurde Jörg Stassen

Die traurigen Platzierten analysieren ihre Ergebnisse.

Am 19.Januar 2002 fand in Millen der erste Pokalwettbewerb des neuen Jahres statt. Ausgeschossen wurde ein Prachtstück aus dem Jahre 1975. Millen und Tüddern haben diesen Pokal bisher am häufigsten gewonnen, jedoch hat es in nunmehr 26 Jahren noch keine Mannschaft geschafft, dieses begehrte Stück drei Mal in Folge zu gewinnen, damit der Pokal für ewig in die Vereinsvitrine gestellt werden kann.

Sieben Mannschaften traten zum Wettkampf an und zwängten sich in den kleinen Millener Schiessraum. Drei Mannschaften: Wehr, Millen und Tüddern blieben nach den beiden Standard Durchgängen fehlerlos und mussten ins Stechen. Nach zwei fehlerfreien Kabelrunden einigte man sich auf einen Endkampf auf 10er Ringscheiben. 

Wehr trat stark ersatzgeschwächt mit zwei Schülern, Markus Mainz und Philipp Heynen und einem reaktivierten Veteran Willi Heynen an. Trotzdem kämpften sie sich ins Finale.

Hier setzte sich dann die Erfahrung durch. Jeweils 29 Ringe erzielten Millen und Tüddern, Wehr erreichte nur 25. Die beste 10 von Ralf Gerards entschied dann den Sieg für Millen, die den Pokal jetzt wieder zweimal in Folge gewonnen haben.

Die jüngsten Teilnehmer aus Wehr verfolgen aufmerksam den Wettbewerb. Der Wettkampf tritt in die entscheidende Phase.
Nach dem Wettbewerb wurden die Ergebnisse sehr sorgfältig analysiert
Der Siegerpokal wird überreicht. Stolz präsentiert die Siegermannschaft ihre Trophäe.
Die Experten unter sich. Rechts der Meisterschütze mit der besten 10. Anschließend wurde der Sieg noch ausgiebig gefeiert.

Bezirksmeisterschaften 2002

Am 02. und 03. März 2002 fand auf der Schießstandanlage der St. Urbanus Schützenbruderschaft Birgden die diesjährige Bezirksmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole sowie das "Bestenschießen" (ab Altersklasse) - Luftgewehr aufgelegt - unseres Dekanatsverbandes statt. Leider hatte die Wehrer Mannschaft diesen wichtigen Termin verschwitzt, sodass diese große und wichtige Veranstaltung leider ohne Wehrer Beteiligung stattgefunden hat. Trotzdem möchten wir die Ergebnisse hier veröffentlichen:

Dekanatsjungschützentag 2002

Am 17.03.2002 nahmen die Jungschützen der St. Severinus Schützenbruderschaft Wehr am Dekanatsjungschützentag teil. Leider war die Teilnahme nicht von großen Erfolg gekrönt. Nur einmal konnte sich ein Wehrer Schütze in die Bestenliste eintragen: Kai Heinrichs wurde stv. Dekanatsschülerprinz; herzlichen Glückwunsch.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@wehrweb.de 
Stand: 22. März 2003