Kirmes 2003
Home Nach oben Kirmes 2007 Kirmes 2006 Kirmes 2003 Foto-Archiv

horizontal rule

Kaiserfest 2003

Im Rahmen der Herbstkirmes wurde der neue Kaiser Jos Stelten inthronisiert.

07. September 2003 - Das Festzelt an der Severinusstrasse musste in diesem Jahr etwas üppiger geschmückt werden als üblich. Im Rahmen der diesjährigen Herbstkirmes fand in Wehr ein Kaiserfest statt, bei dem der neue Schützenkaiser Jos Stelten seine Insignien bekam.

Eröffnet wurden die Kirmesfeierlichkeiten am Freitag mit einem Rockabend für die Jugend. Mit einem neuen einfachen Konzept konnte man in diesem Jahr das Zelt wieder einmal komplett füllen. Angemessene Preise führten die "80-Cent-Party" zu einem vollen Erfolg. 

Der Samstägliche Festball zur Einleitung der Kirmesfeierlichkeiten lockte, wie üblich, viele Wehrer und weniger Selfkänter aus den Nachbargemeinden ins Festzelt an der Severinusstrasse.

Die Kaiserfeierlichkeiten begannen am Sonntagmorgen mit dem Festhochamt in der Pfarrkirche. Viele Schützen waren zum Hochamt angetreten, um dem seltenen Ereignis der Einsegnung der Kaiser Insignien beizuwohnen. 

Kaplan Udo van Deursen bei der Segnung der neuen Kaiser Kette Präsident und Offizier tauschen das Königs Silber gegen die neue Kaiserkette.
Kaiser Jos Stelten erhält seine neuen Insignien
Präsident Georg Wagemans und der neue Kaiser Jos Stelten stellen sich zum Gruppenbild
Die Weherer Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt

Neun Gastvereine hatten sich am Nachmittag zum Großen Umzug durch den festlich geschmückten Ort in Wehr eingefunden. Zunächst holte die St. Severinus Schützenbruderschaft angeführt vom Spielmannszug den neuen Kaiser ab. Zur Überraschung aller tauchte Jos Stelten mit einer Kaiseruniform auf.

 

Im Anschluss an den großen Festumzug versammelten sich alle Majestäten zur großen Parade.

Das neue Kaiserpaar Jos und Ellen Stelten umsäumt von Ihren beiden Offizieren.
Im Hintergrund die Ehrendamen vom letztjährigen Schützenfest. 
In der Mitte Kaplan Udo van Deursen in der Uniform des Wehrer Spielmannszuges. 
Rechts Desire Bex die diesjährige Dekanats Schüler Prinzessin.

Nach der großen Parade fanden sich alle Gäste dann auf dem Festzelt ein. Dekanatsbundesmeister Heinrich Aretz hatte es sich nicht nehmen lassen, bei diesem großen Ereignis persönlich am Festzug teilzunehmen und dem neuen Kaiser assistiert von Präsident Georg Wagemans die Kaisernadel anzustecken.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten versammelten sich die Majestäten dann, wie bei einem Schützenfest auf dem Tanzparkett zum Tanz der Könige, diesmal allerdings angeführt von unserem neuen Kaiserpaar Jos und Ellen Stelten.

Zum Ausklang lud dann das Kaiserpaar seine Gäste zum Kaiserball ein.

horizontal rule

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@wehrweb.de 
Stand: 05. September 2006