Mitteilungen
Home Nach oben Fotos Karneval Mitteilungen

Neuigkeiten aus Wehr

Auch in einem kleinen Ort ist eine ganze Menge los. Lesen Sie hier die News, die nicht durch die Presse gehen.

horizontal rule

Bundestagswahl 2005

Spannung auch im Selfkant

17. September 2005 - Mit Spannung schauen sicher heute auch viele Wehrer Bürger auf die Bundestagswahl 2005. Doch die Wahlergebnisse in der Gemeinde Selfkant oder gar in Wehr erfahren Sie nicht im Fernsehen, sondern aktuell bei www.wehrweb.de.

Die Bundestagswahl im Selfkant:

Die Bundestagswahl in Wehr:

horizontal rule

Bürgermeister Stichwahlen

Stichwahlen am 10. Oktober in drei Städten/Gemeinden des Kreises Heinsberg.

10. Oktober 2004 - Mit Spannung schauen wir Wehrer natürlich heute auf den Ausgang der Stichwahl in der Gemeinde Selfkant. Bei WehrWeb sind Sie heute wieder aktuell informiert.

WehrWeb gratuliert Herbert Corsten zur Wahl des Bürgermeisters der Gemeinde Selfkant.

Quelle: http://www1.regioit-aachen.de/wahlen/ 

horizontal rule

1 : 0 für Herbert Corsten

Herbert Corsten schlägt Werner Jans deutlich

26. September 2004 - www.wehrweb.de sitzt an der Quelle: unerwartet deutlich schlägt "Eene van üch" bei der Bürgermeisterwahl 2004 Kämmerer Werner Jans. Das vorläufige amtliche Endergebnis zeigt 45% der Stimmen für Herbert Corsten und nur 33% für Werner Jans. In Wehr schlug Herbert Werner Jans mit 292 zu 66 Stimmen. Für die Stichwahl in zwei Wochen müssen wir doch in Wehr noch ein paar Leute überzeugen.

Auch bei der Gemeinderats-Wahl setzte Herbert Corsten Zeichen: er erreichte mit fast 72% der Stimmen das mit Abstand beste Ergebnis für die CDU im Selfkant. Und auf solche Leute will die CDU verzichten ?

Alle Wahlergebnisse finden Sie unter Regio IT Aachen.

horizontal rule

Selfkantplakette 2004

Spielmannszug Wehr erreicht den zweiten Platz

26. September 2004 - Der Spielmannszug Wehr erreicht bei der Ausspielung der Selfkantplakette den zweiten Platz. Wir gratulieren dem Ausrichter Spielmannszug Saeffelen zum Gewinn der Selfkantplakette 2004. Schalbruch errang den dritten Platz.

horizontal rule

Gehört Wehr nicht mehr zum Selfkant ?

CDU Selfkant Informiert - mit vielen Fragezeichen ?????

30. August 2004 - Haben Sie heute auch den neuen Flyer der CDU Selfkant erhalten ? Dann schauen Sie doch mal bitte auf die letzte Seite. Alle (?) CDU Kandidaten des Selfkants sind in Farbe abgelichtet; aber wo ist denn der Kandidat aus Wehr abgeblieben. Die über 80 CDU Mitglieder aus Wehr haben doch diesen mehrseitigen Hochglanz Flyer mitfinanziert ? Wieso haben wir dann nicht das Recht, auch unseren Kandidaten darin zu finden. 

Abtrünnige unterstützt man nicht auch noch. 

Aber Herbert Corsten steht doch in Wehr als CDU Kandidat zur Wahl und die CDU Selfkant ist doch auf die Stimmen aus Wehr angewiesen ?!? 

horizontal rule

Herbstkirmes 2004

Wehr feiert vier Tage lang Kirmes.

27.-30. August 2004 - Bei der 80 Cent Party platzte das Festzelt an der Severinusstraße aus den Nähten. Abermals volles Haus hatte die St. Severinus Schützenbruderschaft Wehr beim Kirmesauftakt am Freitag Abend; das Konzept mit dem preiswerten Disko Abend für die Jugend scheint aufzugehen. 

Etwas ruhiger ging es dann am Samstag Abend beim traditionellen Kirmesball zu. Das Festzelt war gut besucht, die Breultaler heizten das Festzelt ein, ausgelassene Stimmung herrschte auch am zweiten Kirmes Feiertag , jedoch wurden viele Wehrer an diesem Abend vermisst. Was muss man der Bevölkerung des 700 Seelen Ortes noch bieten, damit sie ihre Wohnstuben verlassen. Ist es die Angst vor Hartz IV oder einfach nur eingebürgerte Trägheit.

Beim Sonntäglichen Festumzug strahlte dann aber alles um die Wette. Gleich drei Majestäten Paare schmückten die wehrer Bruderschaft. Selbstverständlich stand der diesjährige Schützenkönig Mark Stelten mit seiner Königin Tamara im Mittelpunkt; umringt wurden sie allerdings vom Kaiserpaar Jos und Ellen Stelten und, ein Novum in der Wehrer Vereinsgeschichte, Schülerprinz Peter Houben führte seine Freundin als Prinzessin mit. Nicht vergessen wollen wir dann natürlich auch noch die Gastbruderschaft aus Hillensberg mit ihrem Königspaar Toni und Anneliese Beckers. 

Eindrücke vom Festumzug haben wir uns bei Selkant-Online ausgeliehen.

Ein prächtiges Bild bot das Wehrer Trommlerkorps beim Konzert im Anschluss an den Festumzug auf der Bühne des Festzeltes. Über 40 Musikanten füllten die Bühne und begeisterten die Zuhörer im vollbesetzten Festzelt. Selbst König Mark Stelten und Schülerprinz Peter Houben reihten sich bei ihren Spielleuten ein, nebst Kaplan Udo van Deursen. Zum Abschluss machten sie noch dem Gesangverein Concordia Konkurrenz; hatte Ausbilder Roger Baltes doch im letzten Konzertstück eine Gesangseinlage eingebaut.

Sicher wird der Klompenball am Montag wieder den krönenden Abschluss der Kirmesfeierlichkeiten bilden.

horizontal rule

Gleich drei Leserbriefe in der HVZ

Selfkant Bürger sind mündige Bürger; der 26. September wird es beweisen.

19. August 2004 - Die Bürgerinnen und Bürger, die sich in der Vergangenheit schon mehrfach über die einseitige und nicht ganz objektive Berichterstattung der Heinsberger Volkszeitung über die Geschehnisse um Bürgermeisterkandidaten, Ratssitzungen, Ortversammlungen und "Teuderion" im Selfkant gewundert haben, haben sich nach der morgendlichen Lektüre des Lokalteils in der heutigen Ausgabe der HVZ sicher gefragt, was Zeitungsleser aus Wassenberg und Aachen mit dem Selfkant am Hut haben.

Wie wird wohl ein Wassenberger und ein Stadtmensch aus Aachen auf das Dorfgeschehen im Selfkant aufmerksam und macht sich gar noch die Mühe einen Leserbrief für die Zeitung zu verfassen. Man muss kein Sachverständiger sein, um festzustellen, dass die drei Briefe, inklusive "Schuster bleib bei Deinen leisten", aus einer Feder stammen. Nachdem sich im Hintergrund schon länger das Kandidaten Karussell dreht und immer wieder neue Namen für designierte Posten in der Selfkant Verwaltung gehandelt werden, meldet sich offenbar noch ein neuer Anwärter, "seit mehreren Jahren Mitarbeiter einer Kommune", zu Wort.

Selfkant-Bürger sind mündige Bürger, lassen sich von solchen plumpen Aktionen nicht einschüchtern und werden dies am 26. September deutlich mit Ihrer Wahl zum Ausdruck bringen: für eine offene und ehrliche, bürgerorientierte Politik; gegen Komplottbildung und Intrigenspiele.

PS : Zeitungsleser wissen nicht immer mehr.

horizontal rule

CDU Kandidatenwahl

für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters

11. März 2004 - Der DU Gemeindeverband Selfkant musste in die Höngener Turnhalle ausweichen, weil die Mitgliederzahl der CDU Selfkant auf 530 Mitglieder angewachsen ist ( von 230 in Dezember 2003 ). 412 Mitglieder waren zu dieser wichtigen Versammlung zur Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahl am 26.09.2004 in Höngen erschienen. 

21 Punkte hatte die Tagesordnung mit 9 schriftlichen Wahlgängen. Für den Wehrer Ortsverband war allerdings die Wahl des Bürgermeister Kandidaten der wichtigste Tagesordnungspunkt. Schon bei der Vorstellung der Kandidaten war die Blockbildung im Orts-Verband unverkennbar. Werner Jans hatte als Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft natürlich die gesamte Unternehmerschaft des Selfkants im Rücken, während Herbert Corsten ca. 80 Wehrer CDU Mitglieder für die Wahl mobilisiert hatte.

Leider hat Herbert den Sieg knapp verpasst. Mit 196 zu 206 Stimmen unterlag er Werner Jans und wird jetzt weiter als Ortsvorsteher für das Wohl der Wehrer Bürger sorgen.

horizontal rule

Rosenmontagszug in Tüddern

23. Februar 2004 - Der Spielmannszug Wehr begleitet wieder den Tüdderner Rosenmontagszug.

Karnevalssitzung 2004

Wehrer Frauenpower im vollbesetzten Dorfzentrum

20. Februar 2004 - In diesem Jahr hat die Wehrer Frauengemeinschaft wieder das Zepter in die Hand genommen und den Karneval in Wehr mit einer Sitzung im Dorfzentrum eingeläutet.

Hier der Bericht aus der AVZ zur Sitzung:

horizontal rule

Karnevalsaufzug 2004

Spontaner Umzug mit drei großen Wagen

20. Februar 2004 - Für die Dorfbevölkerung überraschend, fand an diesem Freitag bereits der erste Umzug im Selfkant statt. Kurzfristig hatten sich die Wehrer Karnevalisten zu einem Umzug am Freitag Abend entschlossen. Umrahmt von zwei Fahrzeugen ( Wagen ) der Löschgruppe Süsterseel zogen angeführt vom Spielmannszug Wehr eine große Fußgruppe Engel und Teufel und die Wehrer Maulwürfe durch den Ort.

Die Jungendlichen aus Wehr, die auch eine eigene Internet Präsenz haben, stellten hierbei ihren diesjährigen prächtigen Wagen auch der Wehrer Dorfbevölkerung vor. Wer sie verpasst hat, schaut einfach auf die Homepage.

Jahresausflug der Schützen nach Maastricht

Fast 70 Schützen und Spielleute nahmen teil

26. Juli 2003 - In diesem Jahr organisierten die St. Severinus Schützenbruderschaft und der Spielmannszug wieder einmal einen Jahresausflug für Ihre Mitglieder. Fast 70 Mitglieder fanden sich bei herrlichem Sommerwetter gegen 13:30 Uhr am Dorfzentrum ein um gemeinsam mit einem vollen Bus die Fahrt nach Maastricht anzutreten. Eine kurze Schiffspassage führte die Mitglieder in Maastricht zum St. Pietersberg zu den Mergelgrotten.

Auf eindrucksvolle weise erklärten 2 Führen den Schützen die Entstehung der Mergelgrotten und ihre Geschichte über 7 Jahrhunderte.

Mit dem Schiff ging es dann wieder zurück zur Stadt, wo in der Innenstadt ein Restaurant für das gemeinsame Abendessen reserviert war.

Der Rest des Abends stand zur freien Verfügung. Kundige Maastricht Besucher fanden denn auch gleich die bekannten Lokalitäten um den Frijthof. Einige wenige, die Regenkleidung dabei hatten, konnten dann auch den geplanten Stadtbummel durchführen. Wer keinen Schirm dabei hatte, musste den ganzen Abend im gleichen Lokal oder unter einem Großen "Sonnenschirm" auf den Terrassen des Frijthof ausharren.

Gegen Mittenacht brachte dann der Bus die ermatteten Schützenbrüder und Spielleute wieder wohlbehalten nach Wehr zurück.

horizontal rule

Wehr hat einen neuen Schützen-Kaiser

Aber keinen Schützenkönig

20. Mai 2003 - Abermals bei herrlichem Wetter traten die Wehrer Schützenbrüder am Himmelfahrtstag zu ihrem traditionellen Vogelschuss an. Um 14:00 begann die Veranstaltung mit einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche St. Severinus Wehr. Anschließend zog man zur Festwiese, wo der Königsvogel schon errichtet war. Kaplan Udo van Deursen legte dann als erster zum Ehrenschuss an, gefolgt vom Präsidenten der Bruderschaft und den amtierenden Majestäten. Letztere mussten dann gleich auch Ihre Prinzen- und Königsketten für den nachfolgenden Wettbewerb abgeben.

Reger Andrang herrschte auch in diesem Jahr noch bei den ersten Runden. Doch dezimierte sich die Zahl der ernsthaften Bewerber als klar wurde, dass Jos Stelten seine Ankündigung umsetzen würde und neuer Kaiser der Bruderschaft werden wollte. 127 Schuss hielt der Vogel stand, bis Jos Stelten die Königswürde zum dritten Mal in Folge errang und somit Maik Pergens als Kaiser der St. Severinus-Schützen-Bruderschaft ablöste.

Nach einiger Aufregung entschied der Vorstand den Wettbewerb hiermit zu beenden und auf das Ausschießen eines Schützen-Königs zu verzichten. Offenbar ein Novum in der Geschichte des Dekanates Gangelt Selfkant.

Spannung herrschte dann nochmals bei der Huldigung der neuen Majestäten. War doch am Morgen auf dem Schießstand an der Severinusstrasse der Jungschützen Prinz ermittelt worden. Jetzt wurde auch dieses Geheimnis gelüftet: Desiré Bex errang zum zweiten Mal in Folge die Prinzenwürde. Diesmal mit der Höchst Punktzahl von dreißig Ringen, da zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte dieser Wettbewerb unter Ausschluss der Öffentlichkeit, aus Sicherheitsgründen mit dem Luftgewehr auf 10er Ringscheiben ausgetragen wurde.

horizontal rule

8. Konzert der Selfkantchöre

Gelungene Veranstaltung des Gesangverein Concordia Wehr

30. Juni 2002 - Der Gesangverein Concordia war heute Ausrichter des 8. Konzerts der Selfkantchöre. Sechs Chöre aus dem Selfkant hatten trotzt WM-Endspiel nach Wehr gefunden, um sich dem jährlichen Leistungsvergleich zu stellen.

Mit ca. 20 Minuten verspätung aufgrund des WM-Finales, das im neuen Pfarrheim auf der Großbildleinwand zu verfolgen war, begannen die Darbietungen der Selfkantchöre.

Den Programmablauf finden Sie auf den Concordia Seiten. Auch ein paar Fotos sind hier verfügbar.

horizontal rule

Spielmannszug erringt die Selfkantwanderplakette

Erfolgsserie von Spielmannszug und Schützenbruderschaft reißt nicht ab.

09. Juni 2002 - Heute fand in Schalbruch die .. Ausspielung der Selfkantwanderplakette statt. Dabei messen sich alljährlich die Spielmannszüge der Selfkantvereine. Nach der Erringung der Dekanatsstandarte durch die Schützenbruderschaft, glänzte heute der Spielmannszug Wehr e.V. und siegte vor Saeffeln und Havert.

Tambourmajor H.-J. Backhaus mit der errungenen Selfkantwanderplakette Ehrenmitglied Paul Salden mit dem errungen Pokal. Neben ihm Ausbilder Roger Balter.

Am späten Abend noch zog der Spielmannszug durch Ort um Ihre neuen Trophäen zu präsentieren. derweil warteten die Eltern der Mitglieder und manche Gratulanten vor dem Dorfzentrum.

siehe auch Bericht unter http://www.Selfkant-Online.de

Ergebnisse Aufzug und Vorbeimarsch.

Ergebnisse Bühnenspiel

horizontal rule

Weggemeinschaft zu Fronleichnam

Nicht alle Ortsvereine nehmen diese Gemeinschaft ernst

29. Mai 2002 - Groß war wiederum die Beteiligung an der Fronleichnamsprozession , bei der, wie in anderen Ortsteilen der Gemeinde Selfkant, Weggemeinschaften die Pfarrgemeinden verbinden sollen. Diesmal fand der gemeinsame Gottesdienst um 9:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein auf dem Kirchplatz in Wehr statt, ehe sich die große Prozession in Richtung Süsterseel in Bewegung setzte. 

An vier Altären wurde halt gemacht ( Wehr: Haus Dreissen, Dorfstrasse; Waldkapelle, Tüdderner Weg; Süsterseel: Haus Plum, Römerstrasse; Dorfplatz ) ehe in der Süsterseeler Pfarrkirche der Schlusssegen erteilt wurde.

Traditionell wechseln sich in Wehr der Spielmannszug und die Schützenbruderschaft beim Tragen des Baldachins ab und der Gesangverein Concordia gestaltet die kurzen Stops an den Altären musikalisch. In Süsteseel übernimmt dann die St. Hubertus Schützenbruderschaft den Baldachin, die musizierenden Vereine glänzen hier durch Abwesenheit.

horizontal rule

Wehr erringt die Dekanatsstandarte 2002

Nach fast vierzig Jahren wieder erfolgreich

18. Mai 2002 - Heute traten auf dem Schiessstand am Dorfzentrum in Wehr die Schiessmannschaften der Bruderschaften des Dekanates Gangelt Selfkant zu den Schiesswettbewerben des diesjährigen Schützenfestes in Wehr zu ihren Wettkämpfen an.

Seit 1964 die damalige Wehrer Mannschaft mit ihren Schützen Florian Dahlmanns, Rinus De Biie und Paul Heynen diese begehrte Trophäe errungen hatte, kämpften in den letzten fast vierzig Jahren die KK-Schützen der St. Severinus Schützenbruderschaft Wehr erfolglos in diesem Wettbewerb.

Am heutigen Wettkampftag, auf dem eigenen Schiessstand in Wehr, konnten Frank Houben, Markus Mainz und Dieter Robertz diesen Erfolg wiederholen.

Fotos und die Detaillierten Ergebnisse finden Sie unter

schuetzenfest.wehrweb.de

horizontal rule

Jos Stelten zum zweiten Mal in Folge Schützenkönig.

Spannender und fairer Wettkampf um die Königswürde.

09. Mai 2002 - Bei herrlichem Wetter traten die Wehrer Schützenbrüder wie üblich am Himmelfahrtstag zu ihrem traditionellen Vogelschuss an. Um 14:00 begann die Veranstaltung mit einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche St. Severinus Wehr. Anschließend zog man zur Festwiese, wo der Königsvogel schon errichtet war. Kaplan Udo van Deursen legte dann als erster zum Ehrenschuss an, gefolgt vom Präsidenten der Bruderschaft und den amtierenden Majestäten. Letztere mussten dann gleich auch Ihre Prinzen- und Königsketten für den nachfolgenden Wettbewerb abgeben.

Als erstes wurde der Schülerprinz ausgeschossen. Markus Mainz verteidigte hartnäckig seine Trophäe, da natürlich alle Jungschützen die Prinzenkette erringen wollten. Überraschend fiel dann der Prinzenvogel von der Stange als Desirè Bex angelegt hatte. Erstmals gibt es somit in Wehr keinen Schülerprinzen, sondern eine Prinzessin.

Nach der Huldigung der Prinzessin traten dann die Erwachsenen zu ihrem Wettkampf an. Reger Andrang herrschte noch bei den ersten Runden. Dies endete erst, nachdem der amtierende König Jos Stelten einen Volltreffer gelandet hatte und der Vogel schwer in Mitleidenschaft gezogen war. Es dezimierte sich die Zahl der ernsthaften Bewerber auf drei. Karl-Heinz Robertz, Dieter Robertz und Jos Stelten lieferten sich dann einen harten, aber fairen Wettkampf um die diesjährige Königswürde. 109 Schuss hielt der Vogel stand, bis Jos Stelten als der glückliche Gewinner feststand und die Königswürde zum zweiten Mal in Folge errang. 

Will er etwa Maik Pergens im nächsten Jahr die Kaiserwürde streitig machen ?

Einige Schnappschüsse vom diesjährigen Vogelschuss finden Sie unter: Fotos.

horizontal rule

Maibau wurde errichtet

30. April 2002 - Traditionell wurde heute Abend in Wehr wieder der Maibaum aufgestellt. Angeführt vom Spielmannszug zogen die Dorfvereine vom Kirchplatz zum Dorfzentrum, wo der Maibaum jetzt für einen Monat den Vorplatz schmückt. Wie in den Vorjahren wurde die kleine Feier durch Liedbeiträge des Gesangverein Concordia und einigen Märschen des Spielmannszuges musikalisch untermalt. Auch das übliche Freibier der Schützenbruderschaft fehlte nicht. Bis nach Mitternacht haben dann einige trinkfeste Beteiliget noch gefeiert.

Leider gibt es keine Fotos, da der Webmaster von www.Wehrweb.de die Kamera in der Eile vergessen hatte.

horizontal rule

Kinderkommunion 2002

Vier Kinder feierten das Fest der hl. Erstkommunion

21. April 2002 - Bei strahlendem Sonnenschein feierten heute vier Kinder in Wehr das Fest der ersten hl. Kommunion. 

Hier ein paar Schnappschüssen von der hl. Messe und den Kommunionkindern.

horizontal rule

Hochbetrieb beim Ostereierschiessen

Über 300 Karten wurden geschossen

24. März 2002 - Großer Andrang herrschte am Sonntag beim traditionellen Ostereierschiessen im Dorfzentrum. Für einen Euro war man dabei und konnte damit drei Zehnerscheiben für die Teilnahme erwerben. Über hundert Durchgänge wurden geschossen, wobei man für einen Euro bis zu neun Ostereier gewinnen konnte, eine reiche Beute für die geübten Schützen. Da die Teilnehmer neben Kaffee und Kuchen jedoch auch reichlich Zielwasser verkonsumierten, wurde die Ausbeute gegen Ende der Veranstaltung immer spärlicher.

Jung und Alt amüsierte sich bei dieser Veranstaltung bis in die späten Abendstunden.

Der General ( Paul Pelzer ) im Anschlag.

Schiebmeister Henk v. d. Zanden hatte alles im Griff. Das Kuchenbüffet war schnell vergriffen.

horizontal rule

Wehr außer Rand und Band

Sitzung im vollbesetzten Dorfzentrum

08. Februar 2002 - Im voll besetzten Dorfzentrum war am Freitagabend die Hölle los. Nach den vielen Vorbereitungen der letzten Wochen mit Proben und Herrichten des ,,Schießstandes" der Schützenbruderschaft, durfte es endlich losgehen.

Die Sitzung der Frauengemeinschaft die eigentlich als solche keine mehr ist, weil auch begeisterte Männer des Spielmannszugs und der Schützenbruderschaft zum erstenmal auf die Bühne wollten und zahlreiche Jugendliche ihr Mitwirken angekündigt hatten, versprach auch dieses Jahr ein Bombenerfolg zu werden.

Die Hartgesoffenen wurden durch viele Nachwuchskräfte aus den jüngeren Mitgliedern der Frauengemeinschaft unterstützt. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Talente im Verborgenen schlummern. So ist man sich einig: um den karnev4istischen Nachwuchs in Wehr braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Wie jedes Mal, so gilt der Dank der Frauen auch jetzt wieder Karl Mobers, der mit seiner technischen Unterstützung die Sitzung überhaupt erst möglich machte. Dank auch an Ralf Somers, der dieses Jahr zum erstenmal die Führung durch das Programm übernahm und mit guter Laune und witzigen Einlagen für die rechte Stimmung sorgte, sowie Lorenz Houben und Franz van de Kamp, die sich bereits seit Jahren für den Aufbau der Bühne verantwortlich zeigen, und nicht zu vergessen den Amateurfilmer Josef Dreissen.

Programmablauf und jede Menge Bilder findet Ihr hier.

horizontal rule

Königsvogelschuss in Wehr

Neuer Schützenkönig in Wehr wurde Jos Stelten

24. Mai 2001 -- Traditionell fand am Himmelfahrtstag in Wehr der Königsvogelschuss statt.

Die Prinzenwürde errang Markus Mainz mit dem 91. Schuss.

Der Königsvogel war etwas zäher; erst mit dem 134 Schuss holte Jos Stelten den Holzvogel von der Stange.

horizontal rule

Firmung in Wehr

Die diesjährige Firmung des Pfarrverbandes Süsterseel, Wehr, Hillensberg fand in Wehr statt.

15. Mai 2001 -- 35 Jugentliche aus den Orten Süsterseel, Wehr und Hillensberg empfingen im der Pfarrkirche St. Severinus Wehr das Sakrament der Firmung.

horizontal rule

Schiessgruppe musste kabeln

Erste Mannschaft verpasste den Sieg äußerst knapp

09.Februar 2001 -- Die erste Mannschaft der Schiessgruppe unterliegt beim Kabeln und muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.

horizontal rule

Wehr im Internet

Erste Internet Präsenz des Ortes

03.Februar 2001 -- Ein denkwürdiger Tag für eine kleine 700 Seelen Gemeinde, die ersten Seiten fürs Internet sind fertig. 

horizontal rule

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Willi Heynen
Nachtigallenweg 25
52538 Selfkant

Tel: 02456 / 4642
Internet: WHeynen@t-online.de

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@wehrweb.de 
Stand: 05. September 2006