Vorbereitungen

Home Nach oben Mitglieder Feedback Zeitplan Links


Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die im Vorfeld des Schützenfestes von Bedeutung sind.

Einladung der Dekanatsvereine

Die Einladung zum Schützenfest 2002 an die Vereine des Dekanates Gangelt/Selfkant wurden auf der Dekanatsversammlung verteilt.
Mittlerweile sind alle Rückmeldungen eingetroffen. Es haben alle Schützenbruderschaften des Dekanates ihre Teilnahme zugesagt.

Informationsabend

Am 15. März 2002 um 20:00 Uhr sind alle Schützenbrüder Spielleute und interessierten Wehrer Bürger zu einem Informationsabend ins Dorfzentrum eingeladen. Hier wird der Vorstand der St. Severinus Schützenbruderschaft ausführlich über den Stand der Vorbereitungen berichten.

Fototermin

Am 14. April 2002 um 10:00 Uhr treffen sich alle Mitglieder der Schützenbruderschaft und des Spielmannszuges zu einem Fototermin im Dorfzentrum. An diesem Tag werden dann neue Fotos von der Bruderschaft und dem Spielmannszug angefertigt. Hier wird dann der Spielmannszug zum ersten Mal in den neuen Uniformen zu bewundern sein.
Die Fotos werden in erster Linie für die Vereinschronik und natürlich für die Festschrift angefertigt; hier möchte doch niemand fehlen, deshalb zählt der Vorstand auf das vollständige Erscheinen aller Mitglieder.
Den Mitgliedern wurde schon eine gehörige Portion Geduld abverlangt; bis alle Mitglieder für die Gruppenfotos in die richtige Position gebracht waren, verging schon einige Zeit. Hier ein paar Impressionen vom Fototermin:
Unser Königspaar Ellen und Jos Stelten durfte bei diesem wichtigen Termin nicht fehlen.
Selbstverständlich können die Vereinsmitglieder auch Exemplare für ihre private Fotosammlung erwerben. Das Prozedere werden wir natürlich hier im Anschluss an den Fototermin bekannt geben.

Wimpelketten

Die St. Severinus Schützenbruderschaft hat 60 Wimpelketten gekauft, mit denen das Dorf während der Festtage geschmückt werden soll.
Es wurde ein Plan erstellt, wie diese Wimpelketten im Ort verteilt angebracht werden. In der Woche vor dem Schützenfest werden die Wimpelketten an die entspr. Haushalte verteilt. Teilweise werden sie sogar von Mitgliedern der Schützenbruderschaft angebracht. Die Wimpelketten können dann nach dem Fest zum Selbstkostenpreis von den einzelnen Nachbarschaften übernommen werden, damit Wehr sich auch an zukünftigen Festtagen entspr. repräsentieren kann.
Am Ortseingang von Wehr steht schon der Willkommensgruß:

 

Festschrift

Jetzt ist auch die Festschrift fertig. 76 Seiten umfasst das Werk und kann ab sofort beim Vorstand erworben werden. Hierzu werden in der Woche vor dem Schützenfest fleißige Helfer die Exemplare in den Haushalten von Wehr zum Kauf anbieten.
Nur drei Anzeigen enthält die Festschrift; somit haben Sie über 70 Seiten Informationen und viele Fotos von den Geschehnissen um die Vereine in den letzten 11 Jahren. Lassen Sie sich überraschen.


Folgendes Bild wird die Festschrift schmücken:

 

Copyright © 2001 St. Severinus-Schützenbruderschaft Wehr e.V.
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: Webmaster@WehrWeb.de.
Stand: 19. Mai 2002