Plazierungen

Home Nach oben Mitglieder Feedback Projekte Zeitplan Links


Preisverteilung

Im Dekanat Gangelt/Selfkant ist geregelt dass die 20 teilnehmenden Vereine in 5 Gruppen á 4 Bruderschaften eingeteilt werden. Da in jeder Gruppe 4 Preise vergeben werden, geht bei den Schützenfesten kein Verein leer aus.

Beim Dekanatsschützenfest in Wehr fungierten zwei Preisrichter, die unabhängig voneinander ihre Wertungsböigen ausgefüllt haben. Es wurden jeweils in drei Kategorien Wertungen abgegeben.

Bewertet wurden jeweils "Allgemeiner Eindruck" und "Haltung"  bei der Feldandacht, beim Festzug und beim Vorbeimarsch. Dabei konnten jeweils bis zu 10 Punkte errungen werden. Die Höchstpunktzahl, die ein Verein erreichen konnte war somit 60. Diese Traumzahl erreichte natürlich niemand. Die Höchst-Punktzahl, die erreicht wurde war 50. Sie wurde fünfmal erreicht. Jeweils zweimal von Süsterseel und Höngen und einmal von Tüddern. Auch konnte keine Bruderschaft in einer Einzelwertung eine 10 erringen.

Bei der Feldandacht glänzten Süsterseel mit 36 von 40 möglichen Punkten. Beim Festzug glänzte Tüddern mit 33 Punkten. Beim Vorbeimarsch wiederum Tüddern mit 34 Punkten.

Hier dann die Preisverteilung insgesamt:

Gruppe 1 Preis Zug-Nr.: Bruderschaft Punktzahl
  Ehrenpreis 6 St. Sebastianus Tüddern  
  1. Preis 7 St. Peter und Paul Waldenrath  
  2. Preis 8 St. Josef Hastenrath  
  3. Presi 5 St. Nikolai Straeten  

 

Gruppe 2 Preis Zug-Nr.: Bruderschaft Punktzahl
  Ehrenpreis   St. Johann Baptist Höngen  
  1. Preis   St. Michael Hillensberg  
  2. Preis   St. Salvator Langbroich  
  3. Presi   St. Peter und Paul Hastenrath  

 

Gruppe 3 Preis Zug-Nr.: Bruderschaft Punktzahl
  Ehrenpreis   St. Martin Isenbruch  
  1. Preis   St. Urbanus Birgden  
  2. Preis   St. Quirinus Millen  
  3. Presi   St. Ägidius Kreuzrath  

 

Gruppe 4 Preis Zug-Nr.: Bruderschaft Punktzahl
  Ehrenpreis   St. Sebastianus Saeffelen  
  1. Preis   St. Joachim Schierwaldenrath  
  2. Preis   St. Johann Gangelt  
  3. Presi   St. Peter und Paul Schalbruch  

 

Gruppe 5 Preis Zug-Nr.: Bruderschaft Punktzahl
  Ehrenpreis   St. Hubertus Süsterseel  
  1. Preis   St. Johann v. Nepumuk Havert  
  2. Preis   Ver. Sch. Breberen Brüxgen  
  3. Presi   St. Josef Stahe Niederbusch  

 

 

Copyright © 2001 St. Severinus-Schützenbruderschaft Wehr e.V.
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: Webmaster@WehrWeb.de.
Stand: 27. Mai 2002