Aktuell

Home Nach oben Mitglieder Feedback Projekte Zeitplan Links


Festzelt bis auf den letzten Platz gefüllt

24. Mai 2002 - Bis auf den letzten Platz gefüllt war das große Festzelt an der Severinusstraße beim Heimatabend .

Viele ehemalige Wehrer hatten sich rechtzeitig die Plätze gesichert, bevor pünktlich um 20:00 Uhr die gastgebende St. Severinus Schützenbruderschaft, angeführt vom Spielmannszug in den neuen Uniformen in das Festzelt einmarschierten. Im Gefolge hatten Sie den Musikverein Süsterseel, zahlreiche Ehrengäste und den Gesangverein Concordia Wehr.

Der Spielmannszug marschierte geradewegs auf die festlich dekorierte Bühne, um ihre neuen schmucken Uniformen zu präsentieren und gleich einen ersten Einblick ihres Könnens zu gewähren.

Die Moderatoren des Abends: Präsident Georg Wagemans und Herbert Jetten ließen keine Langeweile aufkommen; sie führten gekonnt gespickt mit Pointen durch das Festprogramm,

Nachdem Präsident Georg Wagemans alle Gäste begrüßt hatte, präsentierte sich der Musikverein Süsterseel auf der Bühne.

Schirmherr Herbert Corsten begrüßte anschließend die Gäste und  unterstrich die Bedeutung von Vereinen in der Gemeinschaft und lobte ausgeprägt das Vereinsleben in einem so kleinen Ort wie Wehr. Hier seine Festrede.

Danach trat der Gesangverein Concordia auf die Bühne und wartete als Erstes mit einem neuen Vereinschlage auf, den Chorleiter Karl Mobers speziell zum Heimatabend in Wehrer Mundart getextet und intoniert hatte. Den anschließenden "Zottelmarsch" hatte man speziell zum Schützenfest ausgewählt. Hier gab es dann auch den ersten Szenenapplaus, ist doch die Intonierung eines Marsches, ohne Text, für einen Gesangverein eine nicht alltägliche Darbietung. Beim abschließenden Evergreen Potpourri klatschte dann das ganze Festzelt kräftig mit, was die tolle Stimmung bei diesem Festabend deutlich macht.

.............

In Kürze mehr

 

Copyright © 2001 St. Severinus-Schützenbruderschaft Wehr e.V.
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: Webmaster@WehrWeb.de.
Stand: 27. Mai 2002