Das Jahr 2006
Home Nach oben Das Jahr 2006 Das Jahr 2005 Das Jahr 2004 Das Jahr 2003 Das Jahr 2002 Das Jahr 2001 Das Jahr 2000 Das Jahr 1999 Presse über uns Historie

 

25.12.2006 Der Weihnachtsgottesdienst am ersten Feiertag beendete die diesjährigen Aktivitäten.
19.12.2006 Wir gratulieren heute unserer Notenwartin Hedwig Krewel zu deren 65. geburtstag.
17.12.2006 Heute stand dann wieder unser Adventskonzert auf dem Programm. Die musikalische Leitung der Chöre sowie des Bläserensembles kann man als insgesamt erfolgreich bezeichnen. Im krassen Gegensatz dazu jedoch, und das muss wieder gesagt werden, eine erschreckend geringe Besucherzahl. Nach dem Konzert wurde im Pfarrheim und zelt noch in geselliger Runde gefeiert.
19.11.2006  Heute feierten wir unseren Cäcilientag und gestalteten zuerst den Wortgottesdienst musikalisch. Im Anschluss wurde im Pfarrheim in Form eines Brunches gefeiert.

Im Rahmen dieser Feier wurde unser Tenor Franz v.d. Kamp anlässlich seiner 50-jährigen Mitgliedschaft eine prächtige Urkunde und ein guter Tropfen überreicht. Daneben hatte Fred Heeren eine interessante Bilderserie über unseren Verein vorbereitet. Dabei war so mancher lustige Schnappschuss zu sehen. Des weiteren strapazierte Marlene Houben die Lachmuskeln der Gesellschaft mit Ihren Vorträgen. In den Nachmittagsstunden klang dann die Feier aus.

22.10.2006 Das Singen der Selfkantchöre fand in diesem Jahr in der St. Gertrudis Kirche in Havert statt. Fotos findet Ihr unter Selfkant-Online; den Bericht aus der Presse findet Ihr hier. Der Chor präsentierte sich in sehr guter Verfassung. Es wurde "sauber gesungen" wie unser Chorleiter bei der anschließenden Manöverkritik anmerkte.
10.10.2007  Am 2.10. wurde unsere Altistin Marlene Houben 50 Jahre jung. Bei der Probe heute gratulierten alle musikalisch; hatten die Mitglieder doch wieder einen Abend der freien Getränke erwischt
05.08.2007 Das Sommerfest kam nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch in Fahrt. Auch das finanzielle Ergebnis konnte sich sehen lassen
27.06.2007 Mit einem Grillabend für die Mitglieder läuteten wir die probenfreie Sommerzeit ein.
18.06.2007 Zum Fronleichnamsfest gestalteten wir die Messe auf dem Hof Weinberg in Hillensberg, bevor sich die Prozession, bei tropischen Temperaturen, in Richtung Wehr bzw. Süsterseel und Hillensberg in Bewegung setzte. Nachdem wir an zwei Altären (Gärtner und Dreissen) Station machten, wurde in der Kirche der Abschlusssegen erteilt.
07.05.2006 Heute fand das in dieser Form erstmalig durchgeführte Frühjahskonzert in der Saeffelner Kirche statt. Neben den beiden Chören konzertierten ein Bläserensemble und ein Flötenduo. Wie aus der Presse positive zu entnehmen war, hatte unser Chorleiter ein der nachösterlichen zeit berücksichtigendes Programm erstellt. Lediglich ließ der Publikumszuspruch, wieder einmal, sehr zu wünschen übrig.
30.04.2006 Die Maifeier wurde von uns durch 3 Liedbeiträge mitgestaltet.
  Den Ostergottesdienst gestalteten wir musikalisch. Das Einsingen entfiel, da die Messzeiten in Saeffelen und Wehr  dies nicht zuließen und der Chorleiter daher im letzten Moment zum Messbeginn in Wehr erschien.
21.03.2007 Während der Probe gratulierten wir unserem Tenor Georg Mosdzien zu seinem 60. Geburtstag. Er revanchierte sich mit der Übernahme der Getränkekosten und übergab dem Verein eine finanzielle Zuwendung.
07.02.2006 Jahreshauptversammlung im Pfarrheim. Fred Heeren einstimmig als Beisitzer wieder gewählt.