Das Jahr 2004
Home Nach oben Das Jahr 2006 Das Jahr 2005 Das Jahr 2004 Das Jahr 2003 Das Jahr 2002 Das Jahr 2001 Das Jahr 2000 Das Jahr 1999 Presse über uns Historie

 

24.12.2004 Seit über dreißig Jahren bin ich Mitglied des Gesangverein Concordia und ich kann mich an keine Christmette erinnern, die nicht vom Chor gestaltet wurde. Unser Chorleiter hat uns mit der plötzlichen Erkrankung Schlimmes angetan. Eine Christmette ohne Chorgesang ist wie die Krippe ohne Christkind. Sicher hat sich die Kirchengemeinde mit ihrem Volksgesang sehr viel Mühe gegeben; es war allerdings zeitweise unerträglich. 
Wir werden Karl im nächsten Jahr unter Ärztliche Aufsicht stellen, dass sich dies nie wieder wiederholen wird.
12.12.2004 Traditionsgemäß veranstaltete heute der Gesangverein Concordia gemeinsam mit dem Pfarrcäcilienchor St. Lucia Saeffelen das Adventskonzert, diesmal wieder turnusmäßig in der Pfarrkirche St. Severinus Wehr.
Karl Mobers, der die Musikalische Leitung inne hatte, hatte wiederum ein abwechslungsreiches Programm mit 18 Beiträgen zusammengestellt. Neben dem Bläserensemble unterstützte diesmal die Mezzosopranistin Elvira Bill die Chöre.
Schade, die Veranstaltung hätte mehr Zuhörer verdient.
( Fotos finden Sie im Fotoalbum unter Advent 2004 )
( Den Bericht der HVZ finden Sie unter Presse über uns )
20.11.2004 Heute gestaltet der Gesangverein Concordia die hl. Messe aus Anlass des festes der hl. Cäcilia. Anschließend treffen sich die Mitglieder im Pfarrheim zum gemütlichen Cäcilienabend. ( Bilder folgen )
13.11.2004 Zur alljährlichen Gefallenenehrung tritt heute der Gesangverein Concordia gemeinsam mit der St. Severinus Schützenbruderschaft und dem Spielmannszug an.
30.10.2004 Der Verein gestaltet die hl. Messe zu Ehren des Goldpaares Franz und Lieske van de Kamp.
29.10.2004 Der Gesangverein Concordia gratuliert heute ganz herzlich den langjährigen treuen Mitgliedern und Goldpaar Franz und Lieske van de Kamp zur Goldenen Hochzeit.
Gemeinsam bringen all Dorfvereine dem Jubelpaar ein Ständchen dar.
17.07.2004 Das Kirchplatzfest wurde heute von mehreren Platzregen unterbrochen. Leider hielt die schlechte Witterung viele Wehrer von einem Besuch dieses schon zur Tradition gewordenen Festes fern. Da dies für den Verein die wichtigste Einnahmequelle ist, bleibt in diesem Jahr wohl ein Minus in der Kasse.
11.07.2004 Heute fand im Festzelt in Höngen das alljährliche Treffen der Selfkantchöre statt. Unser Chor präsentierte sich heute mit "Die süßesten Früchte", dem Vereinslied und einem Potpourri. Hier der Bericht der Presse.
19.06.2004 Heute gestalteten wir die hl. Messe aus Anlass der Silberhochzeit von Hans und Anita Dreissen. Anschließend lud das Jubelpaar alle Mitglieder zu einem Umtrunk ein.
13.06.2004 Auch in diesem Jahr fand die Fronleichnamsprozession ohne Beteiligung des Gesangvereins Concordia statt.
06.06.2004 Weiterer Höhepunkt der 160 Jahr Feier von St. Luzia Saeffelen war der Konzertnachmittag am Sonntag. Nach einem kurzen Umzug maßen sich die 8 teilnehmenden Chöre auf der Bühne an der Kirche. Hier brauchte sich unser Chor wahrlich nicht zu verstecken. siehe auch: Fotoalbum
Hier der bericht der Presse.
05.06.2004 Gemeinsam mit den Chören aus Saeffelen und Breberen gestalteten wir heute die Festmesse aus Anlass des 160jährigen Jubiläums von St. Lucia Saeffelen. Fast 70 Sängerinnen und Sänger bildeten eine pachtvolle Kulisse im Chorraum. Nur schade, daß so wenig Saeffelener Bürger diesen voluminösen und einzigartigen Klangkörper erlebt haben.
16.05.2004 Heute fand unser Jahresausflug 2004 statt. Mit dem Bus ging es bereits am frühen Morgen nach Aachen. In St. Donatus, der größten Pfarrgemeinde Aachens, gestalteten wir die hl. Messe musikalisch. Anschließend gab es noch ein volles Programm. Nach einer Führung durch die Pfarrkirche mit anschließender Turmbesteigung ging es ins Restaurant zum Mittagessen. Dann brachte uns der Bus ins Zentrum, wo sich eine Stadtführung anschloss. Gegen 17:30 Uhr ging es dann wieder Richtung Wehr.
Die Bilder des Ausfluges mit ein paar weiteren Informationen findet Ihr im Fotoalbum
10.04.2004 In diesem Jahr gestaltet der Chor die Hl. Messe zur Osternacht um 21:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Severinus Wehr. Die Liedbeiträge finden Sie hier.
02.04.2004 Unter großer Anteilnahme der Vereine und der Dorfbevölkerung wurde heute unser ehemaliger Präses Pater Leonardus van Marrewijk zu Grabe getragen. Der Gesangverein Concordia gestaltete die Messfeier und verabschiedete sich von Pater van Marrewijk mit einem Grablied.
03.02.2004 Heute fand die Jahreshauptversammlung statt. Wir gratulieren Anita Dreissen zur Wiederwahl als Geschäftsführerin und Fred Heeren zur Wiederwahl als Beisitzer. 
Trotz guter Finanzlage entschied die Versammlung den Jahresbeitrag auf 15 € zu erhöhen.