Das Jahr 2003
Home Nach oben Das Jahr 2006 Das Jahr 2005 Das Jahr 2004 Das Jahr 2003 Das Jahr 2002 Das Jahr 2001 Das Jahr 2000 Das Jahr 1999 Presse über uns Historie

 

24.12.2003 Heute gestaltete der Gesangverein Concordia traditionsgemäß die Christmette in Wehr. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt; ein besonderer Ansporn für die Mitglieder.
23.12.2003 Lobend äußerte sich heute die Heinsberger Zeitung über das Adventskonzert in Saeffelen.
14.12.2003 Das alljährliche Adventskonzert fand in diesem Jahr in Sankt Lucia Saeffelen statt. Leider war auch diesmal das Interesse der Saeffelener und Wehrer Dorfbevölkerung nicht sehr groß, die Darbietungen hätten ein volles Haus verdient.
06.12.2003 Heute gestaltete der Chor die Hl. Messe in Wehr aus Anlass des alljährlichen Cäcilienabends. Anschließend traf man sich im Pfarrheim zu einem gemütlichen Kameradschaftsabend. Details zum Cäcilienabend finden Sie auf einer extra Seite.
15.11.2003 Aufgrund von Terminhäufungen müssen wir leider den Cäcilienabend und das Adventkonzert verlegen, die neuen Termine stehen im Kalender.
06.07.2003 Heute fand in Hastenrath (!) das alljährliche Singen der Selfkantchöre statt. Die Chorgemeinschaft Süsterseel Hastenrath eröffnet die zweite Runde in diesem traditionellen Chortreffen. Unser Verein hat sich sehr gut präsentiert, was in der Presse nachzulesen ist. ( Artikel folgen )
19.06.2003 Eine lange Tradition musste heute wieder einmal gebrochen werden. Aufgrund von Termin Koordinationsproblemen konnten der Verein die alljährliche Fronleichnamsprozession nicht unterstützen
02.05.2003 Unser langjähriges Mitglied Hans Pelzer starb heute an den Folgen einer Herzoperation. 47 Jahre war Hans ein treuer und vorbildlicher Tenor. Sein plötzlicher und unerwarteter Tod macht uns alle sehr betroffen.
20.04.2003 In diesem Jahr gestaltet der Chor die Hl. Messe am Ostersonntag um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Severinus Wehr. Die Liedbeiträge finden Sie hier.
11.02.2003 Heute fand die Jahreshauptversammlung statt. Wir gratulieren Bert Hennes zur Wiederwahl als Schriftführer. Willi Heynen legte den Vorsitz des Vereins aus persönlichen Gründen nieder. Trotz mehrmonatiger Suche konnte im Vorfeld der Jahreshauptversammlung kein Nachfolger gefunden werden. Der Vorstand schlug deshalb der Hauptversammlung vor, das Amt vorerst verwaist zu belassen.
07.01.2003 Heute trafen sich die Vertreter der Selfkantchöre im neuen Pfarrheim in Wehr. Es musste festgelegt werden, wer das nächste Treffen der Selfkantchöre organisiert. Die Chorgemeinschaft Süsterseel-Hastenrath bot sich als Ausrichter an, da der Chor seit kurzem nicht mehr von beiden Kirchengemeinden finanziell unterstützt wird. Die Anwesenden Selfkantchöre folgten dem Süsterseeler Vorschlag; das nächste Chorsingen findet am 29. Juni 2003 in der Festhalle in Hastenrath statt