Das Jahr 2002
Home Nach oben Das Jahr 2006 Das Jahr 2005 Das Jahr 2004 Das Jahr 2003 Das Jahr 2002 Das Jahr 2001 Das Jahr 2000 Das Jahr 1999 Presse über uns Historie

 

24.12.2002 Wie in jedem Jahr freuen sich die Mitglieder auf die Gestaltung der Christmette in der Pfarrkirche St. Severinus Wehr. Finden Sie hier das aktuelle Programm.
10.12.2002 Heute haben wir Abschied genommen von unserem langjährigen Mitglied Eberhardt Kohlemann. Über 25 Jahre war Eberhard ein treuer, pflichtbewusster Tenor. Mit ihm verlieren wir jetzt in kurzer Zeit eine zweite wertvolle Tenorstimme. Wir werden Eberhardt in guter und freundschaftlicher Erinnerung behalten.
1.12.2002 Ebenfalls mit einwöchiger Verspätung gestalteten wir die Sonntagsmesse zum Fest der Hl. Cäcilia.
30.11.2002 Mit einer Woche Verspätung feierten wir unseren alljährlichen Cäcilienabend; dazu hatten wir das Pfarrheim wieder festlich geschmückt. Neben kühlen Getränken und gutem Essen amüsierten sich die Mitglieder bei Gesangseinlagen und der alljährlichen Weihnachtstombola. Ein Höhepunkt ganz besonderer Art waren wiederum die Sketche von Marlene Houben. Nach einem Besuch aus Rom, mit einer Ansprache eines Vertreters des Vatikan auf Lateinisch ( mit Deutscher Übersetzung ) nahm Marlene auch wieder diverse Mitglieder mit aktuellen Anekdoten auf die Schippe.
24.09.2002 Leider muss das gemeinsame Adventskonzert mit St. Lucia Saeffelen in diesem Jahr, aufgrund von Terminhäufungen ausfallen. Stattdessen wird der Gesangverein Concordia am 1. Advents-Sonntag die Hl. Messe in Wehr gestalten.
Gleichzeitig wird der alljährliche Cäcilienabend auf den 30. November verlegt.
06.09.2002 Heute haben wir unseren Goldjubilar Christian Heynen zu Grabe getragen. 
Die Nachricht von seinem Tode hat uns alle sehr betroffen gestimmt. 55 Jahre war Christian unserem Verein ein pflichtbewusster, vorbildlicher Tenor und damit unser dienstältestes Mitglied. Fünf Jahre davon war er auch im Vorstand als Beisitzer tätig. In Würdigung seiner langjährigen Dienste, aber auch wegen seiner angenehmen menschlichen Art, werden wir ihn in guter und freundschaftlicher Erinnerung behalten.
03.09.2002 Mit einem gemütlichen Grillabend starteten heute, nach der Sommerpause, wieder die Proben.
30.06.2002 Das 8. Konzert der Selfkantchöre war ein voller Erfolg. Erstmals wurde diese Veranstaltung im Freien absolviert, sodass die Chöre auch einmal ihr weltliches Repertoire präsentieren konnten. Hier ein paar Fotos.
25.06.2002 Die Deutsche Fußball Nationalelf erreicht das Endspiel um die Fußball Weltmeisterschaft. Jetzt ist Eile geboten; wir müssen den Festverlauf den neuen Gegebenheiten anpassen. Kurzfristig heben wir den Anfangstermin auf 15:00 Uhr verschoben und den beteiligten Chöre über die neuen Umstände informiert. Gleichzeitig verschickten wir auch schon 'mal das Konzert Programm mit den einzelnen Chorbeiträgen.
08.06.2002 Die Vorbereitungen für das 8. Konzert der Selfkantchöre laufen auf Hochtouren. Heute verschickten wir die zweite Einladung an die Chöre mit näheren Informationen zum Konzert.
30.05.2002 Alljährlich unterstützt der Gesangverein Concordia auch die Fronleichnamsprozession. Seitdem hier ein Weggemeinschaft zwischen Wehr und Süsterseel besteht, wird sie von den Musizierenden Vereinen etwas einseitig unterstützt. Auf jeden Fall wird auch in Zukunft der Gesangverein Concordia die Prozession ( zumindest im Ort Wehr ) musikalisch unterstützen.
24.05.2002 Heute fand in Wehr der Heimatabend zum Dekanats Schützenfest statt. Der Gesangverein Concordia wartete hier neben dem "Zottelmarsch" und dem Potpourri "Musik erfüllt die Welt" mit einem neuen Vereinsschlager auf.
30.04.2002 Wie in jedem Jahr wurde heute auch wieder am Dorfzentrum feierlich ein Maibaum errichtet. Selbstverständlich war der Gesangverein Concordia dabei und untermalte die Feier mit zwei Liedbeiträgen.
28.04.2002 Ein S.. - Wetter herrschte heute. Dabei hatten wir doch unsere jährliche Fahrradtour geplant. Nur ein paar hartgesottene fuhren trotzdem mit dem Fahrrad nach Susteren ( der Rest natürlich mit dem Auto ), wo wir die Messe gestalteten. Anschließend führte uns Dechant Kuijer stolz durch seine Kirche und erläuterte uns deren jahrhundertealte Geschichte.  Ganz spannend wurde es, als er uns die Schatzkammer präsentierte, in der Exponate von unschätzbarem Wert zu bewundern waren. Hier ein paar Schnappschüsse vom Tagesgeschehen.
21.04.2002 Ganze vier Kinder feierten heute das Fest der hl. Erstkommunion. Selbstverständlich hat unser Chor die Kinder unterstützt und die Messe mit zwei Liedbeiträgen mitgestaltet.
02.03.2002 Eine erfreuliche Nachricht erhielten wir von der Gemeinde Selfkant. Mit einem Zuschuss von 500 € ist die Finanzierung der Generalüberholung unseres Klaviers gesichert. Herzlichen Dank.
19.02.2002 Heute fand die alljährliche Hauptversammlung statt. Wir gratulieren Anita Dreissen und Fred Heeren zu Ihrer Wiederwahl als Geschäftsführer bzw. Beisitzer. Hier ein paar Schnappschüsse von der Versammlung.
27.01.2002 Der Chor gestaltet zusammen mit St. Lucia Saeffelen die hl. Messe in Tüddern aus Anlass der Einführung von Roland Bohnen als neuen Pfarrer.
01.01.2002 Mit Rücksicht auf den Karneval findet die diesjährige Jahreshauptversammlung erst im Februar statt.