Das Jahr 1999
Home Nach oben Das Jahr 2006 Das Jahr 2005 Das Jahr 2004 Das Jahr 2003 Das Jahr 2002 Das Jahr 2001 Das Jahr 2000 Das Jahr 1999 Presse über uns Historie

 

Das Jahr 1999 im Überblick

24.12.1999

Mit sechs Beiträgen verschönerten wir den Weihnachtgottesdienst am Heiligabend.

12.12.1999 Das Adventskonzert wurde erstmals in Saeffelen durchgeführt. Beteiligt waren neben den Chören das Bläserensemble und ein Flötenduo aus Saeffelen. Der Zuspruch der Zuhörer war positiv wie auch die Ausleuchtung der Kirche als sehr stimmungsvoll zu bezeichnen war. Die Resonanz der Saeffelener Zuhörerschaft ging in die Richtung einem außergewöhnlichem Konzert beigewohnt zu haben. Der Pressebericht der Heinsberger Zeitung war dann wohl das Pünktchen auf dem berühmten I.
20.11.1999 Im Restaurant Neiss wurde der diesjährige Cäcilienabned abgehalten.
31.10.1999 Unser Chorleiter beging in der Breberener Festhalle seinen 50.-Geburtstag, Concordia Wehr brachte zwei Ständchen zu Gehör. Außerdem wurden aus unseren Reihen (Helga Dahlmanns, Anita Dreissen u. Willi Heynen) launige ,,Vertellkes" betreffend des Chorleiters vorgetragen Anschließend fand in toller Atmosphäre ein wunderschöner Abend mit viel Musik seine Fortsetzung.
24.10.1999 Heute standen zwei Auftritte auf dem Programm: zuerst am morgen die Sechswochenmesse für unser verstorbenes Mitglied Jakob Dunckel und am Nachmittag das Chorsingen der Selfkantchöre in Schalbruch. Unsere Vorträge fanden insgesamt eine positive Resonanz.
14.09.1999 Heute begannen die Chorproben mit unserem , halbwegs genesenen, Chorleiter zur Vorbereitung auf das Chorsingen am 24.10.99 in Schalbruch, die Gestaltung des Sechswochenamtes für Jakob Dunckel ebenfalls am 24.10., das in Saeffelen stattfindende Adventskonzert und schließlich den Weihnachtsgottesdienst in unserer Pfarre.
24.08.1999 Traurige Chronistenpflicht im Jahr 1999 ist, das Ableben unseres langjährigen und verdienten Mitglieds Jakob Dunckel festzuhalten. Jakob starb am 24.08.1999.
Sommer 1999 Es gibt im allgemeinen keinen Grund in der probenlosen Zeit Anlässe niederzuschreiben. Doch das Jahr 1999 war anders, es wich ab von der Norm. Es ist von einem Ereignis am Anfang der Ferien zu berichten. Unser Chorleiter zog sich einen Fersenbeintrümmerbruch zu. Dieses Missgeschick führte zu einem Ausfall der Chorproben bis zum 14.09.
12.06.1999 Heute wurde das alljährlich stattfindende Kirchplatzfest durchgeführt. Auch in diesem Jahr ist wieder von einer gelungenen Veranstaltung zu berichten.
10.05.1999 Wir waren Gäste der Ehel. Josef u. Annemie Dreissen, die uns zu Ihrer Silberhochzeit eingeladen hatten. Nach den obligatorischen Ständchen wurde in uriger Umgebung gesellig gefeiert.
08.05.1999 Zum Geburtstag unseres ehemaligen Präses, van Marrewijk, gestalteten wir die Messe im Seniorenheim, St. Josef Höngen. Im Anschluss fand noch ein kleiner Umtrunk statt.
02.05.1999 Erstkommunionfeier in Wehr. Wir begleiteten die Messe mit zwei Liedern.
30.04.1999 Die Maibaumerrichtung am Dorfzentrum war von schwacher Beteiligung des Chores gekennzeichnet.
15.04.1999 Pfr. Bohnen wurde 40 Jahre alt. Die Feierlichkeit wurde im Hubertus-Pfarrheim in Süsterseel begangen. Nach drei Liedbeiträgen wurde in geselliger Runde weiter gefeiert.
03.04.1999 Die Osternachtfeier wurde von uns durch insgesamt sechs Beiträge mitgestaltet.
23.02.1999 Jahreshauptversammlung